Hier sind möglicherweise Glassplitter drin, ...

Foto: spar

... und hier Listerien.

Foto: na

Bei einer Qualitätskontrolle wurden im Produkt Spar Heumilchjoghurt Natur 3,6%, 1 kg mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 25.04.2019 Glassplitter gefunden. Spar hat dieses Produkt daher vorsorglich zurückgerufen. Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, das Produkt keinesfalls zu verzehren.

Das Joghurt wurde aus dem Verkauf genommen. Kunden, die es bereits gekauft haben, können es im nächstgelegenen Spar-, Eurospar- oder Interspar-Markt zurückgeben. Der Kaufpreis wird zurückerstattet.

Listerien in Käse

Ein zweites Milchprodukt, das derzeit zurückgerufen wird, ist der Käse "l'Explorateur" 250g 75% F.i.T. des Herstellers Fromagère de la Brie. In einigen Produkten wurden Listerien nachgewiesen. Betroffen sind alle Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ab dem 10.2.2019.

Vom Verzehr dieses Produkts wird ebenfalls abgeraten, um mögliche Gesundheitsrisiken auszuschließen. Auch hier wurde der gesamte Warenbestand aus dem Verkauf genommen. (red, 12.4.2019)