Bild nicht mehr verfügbar.

Eine Rote mit vielen Folgen.

Foto: REUTERS/Albert Gea/File Photo

Madrid – Laut spanischen Medienberichten ist Atletico-Madrid-Stürmer Diego Costa in den Trainingsstreik getreten. Demnach verweigerte der spanische Fußball-Internationale die Teilnahme an der Donnerstag-Einheit, weil ihm von seinem Club eine Geldstrafe aufgrund seines Ausschlusses gegen den FC Barcelona aufgebrummt worden war.

Costa hatte vor zwei Wochen im Camp Nou wegen Schiedsrichter-Beleidigung in der ersten Hälfte beim Stand von 0:0 die Rote Karte gesehen. Die Partie endete mit einem 2:0 für die Katalanen, die damit einen gewaltigen Schritt Richtung Meistertitel machten. Costa wurde für sein Vergehen für acht Partien gesperrt, weshalb die Saison für den Goalgetter vorzeitig beendet ist. (APA/Reuters, 18.4.2019)