Jakob und Jakob auf dem "Pride"-Almdudler.

Foto: Almdudler

Wien – Marianne und Marianne sowie Jakob und Jakob sollen als homosexuelle Trachtenpärchen ab Dienstag Almdudler-Flaschen zieren. Anlass für eine limitierte "Pride Edition" der Kräuterlimonade ist die von 1. bis 16. Juni in Wien stattfindende Europride, für die Almdudler als offizieller Partner fungiert.

Marianne und Marianne als Trachtenpärchen.
Foto: Almdudler

"Hier geht es um Liebe, Offenheit, Zusammengehörigkeit, Geselligkeit und Miteinander – Werte, die wir von Almdudler schon seit unserer Gründung leben", erklärte Almdudler-Fabrikant Heribert Thomas Klein in einer Aussendung. Das Trachtenpärchen ist seit jeher das Markenzeichen der Limonade.

Die in Regenbogenfarben bedruckten Glasmehrwegflaschen sollen bei ausgewählten Gastronomen erhältlich sein; regionaler und exklusiver Verkaufspartner ist der Getränkehändler Rudolf Ammersin. Außerdem wird die limitierte Edition beim Almdudler-Stand im Europride Village auf dem Wiener Rathausplatz und über die Almdudler-Website erhältlich sein. Zudem wird es bei der Europride-Parade einen Almdudler-Truck geben. "Auf diesem werden wir natürlich wieder lautstark für Toleranz und Respekt gegenüber allen Mitmenschen dudeln", so Klein. (red, 6.5.2019)