Rot-Blau könnte schon bald die rot-weiße Arbeitswäsch' von Griezmann ersetzen.

Foto: APA/AFP/GABRIEL BOUYS

Madrid/Barcelona – Antoine Griezmann wechselt laut Atletico Madrids Geschäftsführer Miguel Angel Gil Marin nach Barcelona. "Ich weiß ganz genau, wo er spielen wird, ich weiß es seit März: in Barcelona", wird der 55-Jährige von der spanischen Sportzeitung "Sport" zitiert. Griezmann hatte schon vor mehreren Wochen angekündigt, Atletico nach fünf Jahren verlassen zu wollen.

Langes Interesse

Der FC Barcelona galt schon lange als größter Interessent an dem 28-Jährigen. Ende Mai hatte das Sportblatt "Marca" dann berichtet, dass eine Verpflichtung des Torjägers "keine Priorität mehr" habe. Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu habe unter anderem deshalb Zweifel bekommen, weil ihm die Ablösesumme von 120 Millionen Euro zu hoch sei.

In der vergangenen Saison wurde Griezmann mit Atletico in der spanischen Meisterschaft Zweiter hinter Barca. Zudem gewann er mit der französischen Nationalmannschaft im Sommer 2018 den WM-Titel. (APA, 12.6.2019)