Flüchtlinge Angst vor der Kälte in überfüllten Lagern Griechenlands

21 Postings
Ein Mitarbeiter des Roten Kreuz spricht von Hoffnungslosigkeit und über Bankomatkarten für die Unabhängigkeit

Italien Genuesen glauben nicht an Wunder nach Brückeneinsturz

7 Postings
Behörden wollen so schnell wie möglich eine neue Brücke aufbauen. Dabei sind Teile der Ruine noch beschlagnahmt

Gerichtsreportage Prozess um Gattinnenmord und "Gott in ihrer Muschi"

29 Postings
Ein 67-Jähriger soll im Mai sein Frau auf der Straße mit acht Stichen getötet haben. Er behauptet, aus Wut über ihre Blasphemie

Energiering Spital-Nord-Energetiker soll laut FPÖ 280.000 Euro verlangt haben

69 Postings
In der Untersuchungskommission ist wieder der Energetiker-Skandal Thema. Die Staatsanwaltschaft prüft währenddessen Handlungen von Renate Brauner

Wien-Döbling Siebenjährige getötet: 16-Jähriger laut Gutachten zurechnungsunfähig

22 Postings
Vor dem Mordprozess rund um ein in Wien getötetes siebenjähriges Mädchen widerspricht ein Sachverständiger dem ersten Gutachten

Gewalt an Schulen Wiener Lehrer kritisieren Soforthilfe-Hotline

28 Postings
Laut Zentralausschuss der Wiener Pflichtschullehrer sei bei der Hotline oft niemand zu erreichen. Stimmt nicht, heißt es seitens der Hotline, die für Lehrer im Zuge eines Maßnahmenpakets gegen Gewalt eingerichtet wurde

Klimaschutz Schülerin beeindruckt auf der Klimakonferenz mit ihrer Rede

251 Postings
Die 15-jährige Schwedin Greta Thunberg richtet harte Worte an die Delegierten

Oberösterreich Warten auf "Aktionsplan" gegen Rechtsextremismus

118 Postings
Die Kürzung der Förderung für das Mauthausen-Komitee Gallneukirchen sorgt für Empörung. Oberösterreich hat seit drei Jahren die meisten rechtsextremen und rassistischen Taten

Prozess 25-Jähriger nach Bluttat in Asylheim in Maria Enzersdorf in Anstalt eingewiesen

6 Postings
Geschworene am Landesgericht Wiener Neustadt entschieden einstimmig

Terrorverdacht Asylwerber in Niederösterreich wegen Terrorverdachts in U-Haft

37 Postings
36-Jähriger wurde vergangene Woche festgenommen

Göttliche Justiz Selbsternannter Wunderheiler in Brasilien stellte sich Polizei

9 Postings
Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen 76-jährigen "Joao de Deus"

Falsch abgebogen Auf Navi vertraut: Auto steckte in Salzburg auf Skipiste fest

8 Postings
Feuerwehr konnte Urlauber-SUV in Mühlbach am Hochkönig mit Seilwinde bergen

Familienbusiness Oma und Enkelin mit einem halben Kilo Heroin erwischt

11 Postings
Großmutter soll Chefin eines Drogenrings sein

Übergabe Wiener Ex-Stadträtin Frauenberger legt im Jänner Mandat zurück

7 Postings
Scheidet aus Gemeinderat und Bezirkspartei aus – Übernimmt per Februar Geschäftsführung des Dachverbands Wiener Sozialeinrichtungen

UN-Migrationspakt Gewalt nach rechter Demonstration gegen UN-Migrationspakt in Brüssel

174 Postings
Die Polizei setzte am Sonntag Tränengas und Wasserwerfer ein. Es gab 90 Festnahmen

Deutschland Mutmaßlicher Angreifer von Nürnberg ist mehrfach vorbestraft

246 Postings
Dem 38-jährigen wird nach den Messerattacken auf Frauen Mordversuch in drei Fällen zur Last gelegt

Bei Zürich Eine Tote und 46 Verletzte bei Flixbus-Unfall in der Schweiz

36 Postings
Fahrzeug prallte gegen Mauer, die ein Abstürzen des Busses verhinderte

Wien-Favoriten Lebenslange Haft für Mord an Ehefrau

1 Posting
67-Jähriger nach Urteilsverkündung: "Bin gestraft worden, weil ich Albaner bin" – Nicht rechtskräftig

Miss Universe Transfrau im Halbfinale der "Miss Universe"-Wahl

10 Postings
Angela Ponce will Kindern in Geschlechtsidentitätskisen helfen – erster Platz ging an philippinische Showmasterin

Klimaschutz Der globale Klimaschutz hat noch einen Puls

201 Postings
Am Wochenende konnten sich knapp 200 Länder auf das Regelwerk zur Umsetzung der Pariser Klimaziele einigen. Die Beschlüsse reichen jedoch nicht aus, um die Klimakrise zu bekämpfen, lautet die Kritik

Bilanz Vor 15 Jahren fast dreimal so viele Verkehrstote

39 Postings
Heuer starben bis Mitte Dezember 385 Menschen im Straßenverkehr, in den beiden Vorjahren waren es bis dahin mehr als 400

Vereinte Nationen UN-Generalversammlung nimmt Flüchtlingspakt an

2 Postings
Die USA und Ungarn lehnen die Absichtserklärung ab, Österreich stimmt für das rechtlich nicht bindende Dokument

Freiheitsliebe Zirkuszebras in Dresden entlaufen

15 Postings
Von Polizei in sieben Streifenwagen und zu Pferde eingefangen – Ein Zebra hat zugetreten

Mitreden #Opfer kirchlichen Missbrauchs: STANDARD-User erzählen

User-Diskussion | 238 Postings
Erniedrigungen, Schläge, Traumata: User berichten aus ihren Kindheitserfahrungen im kirchlichen Umfeld

Gerichtsreportage Prozess um leichtgemachten Betrug mit Carsharing

41 Postings
Fast 2.000 Euro Schaden soll ein 24-Jähriger in kurzer Zeit mit Autofahrten verursacht haben, nachdem er im Internet ein Konto eröffnete

Nordrhein-Westfalen 15.000 Liter Milch froren in Deutschland auf Straße fest

18 Postings
Feuerwehr mit Salz und Wasser im Einsatz

Tierische Weihnachtsgeschichte Rudolph, das Weißpopsch-Rehtier

27 Postings
Eine Katze als Haustier, das ist nichts Ungewöhnliches. Ein Hund auch nicht. Aber ein Reh, das ist schon Wild

Gasleck Explosion in Sapporo vermutlich durch Gasleck

Anrainer dachten zunächst an ein Erdbeben. 42 Menschen wurden verletzt

Religion Zwei Christen in Pakistan wegen Blasphemie zum Tod verurteilt

146 Postings
Den beiden Brüdern wird vorgeworfen, gotteslästerliches Material auf ihre Website gestellt zu haben

Klima UN-Klimakonferenz in Kattowitz: Großes Regelbuch und ein paar kleine Fortschritte

Video | 474 Postings
Nach langem Bangen und Brasiliens Einwänden gab das Plenum doch noch grünes Licht für einen Plan, der die Pariser Klimaziele erreichbar machen soll. NGOs geht er aber nicht weit genug

"Nele bleibt!" Hausbesetzung in Wien-Ottakring

Video | 188 Postings
Noch ist unklar, wie viele Menschen die "Nele 35" besetzen. Der Eigentümer habe beantragt, die Aktion zu beenden – ein STANDARD-Video

Explosion Mehrere Verletzte nach Granatenexplosion vor Diskothek in Kolumbien

Bei Feier des Fußballmeistertitels von Junior de Barranquilla

Todesursache unklar 46-Jähriger lag in Innsbruck tot auf Straße

7 Postings
Der Mann wurde von Angehörigen gefunden, nachdem er nach der Weihnachtsfeier nicht nach Hause gekommen war

Kälte Obdachlos in der Kälte: Hilfe mit Schlafsäcken, Zigaretten und Keksen

Video | 1043 Postings
15.000 Obdachlose gibt es momentan in Österreich – von denen man weiß. Der Kältebus rückt aus, um sie zu unterstützen

Brauchtum Perchtenlauf im Prater: "Eine Percht muss kinderfreundlich sein"

Video | 205 Postings
Am Sonntag trieben die "Ybbstaler Schluchtenteufel" im Wiener Prater ihr Unwesen – ein STANDARD-Video

Klimakonferenz Klimawandel ist mehr als ein Ökothema

619 Postings
Eine Welt, die um vier Grad wärmer ist, könnte 1,8 Milliarden Menschen in den Hunger treiben

Franken Verdächtiger nach Messerattacken in Nürnberg gefasst

316 Postings
38-jähriger Deutscher in Untersuchungshaft – Am Donnerstag waren drei Frauen niedergestochen worden

Wien Neos-Chef Wiederkehr: Konservatives Antlitz mit liberalem Inhalt

Porträt | 125 Postings
Der neue Chef der Wiener Neos schließt eine Zusammenarbeit mit der FPÖ aus – auch wegen der eigenen Familiengeschichte

Ermittlungen Motiv bei Mord an 16-Jähriger in Steyr soll Eifersucht gewesen sein

403 Postings
Die Staatsanwaltschaft lieferte am Freitag erste Erkenntnisse aus der Befragung des 17-jährigen Afghanen. Er spricht von einem Unfall

Indonesien Vulkanausbruch auf indonesischer Insel Sulawesi

3 Postings
Rund um den Vulkan wurde eine Sperrzone eingerichtet

Gerichtsreportage NS-Prozess: Der blaue Blaue und die "Sieg Heil!"-Rufe

101 Postings
Ein 71-Jähriger muss sich wegen zwei Fällen von Wiederbetätigung verantworten. Er sagt, ihm fehle alkoholbedingt jede Erinnerung

Bluttat in Schloss Geschwülste als möglicher Grund für Dreifachmord

438 Postings
Ein 54-jähriger hat gestanden, seine engste Familie erschossen zu haben. Jahrelanger Streit und eine Krankheit sollen im Hintergrund stehen

Martinsbühel Missbrauch im Kinderheim: Falltür auf, Kind rein, Falltür zu

Reportage | 1852 Postings
Für Heidi F. war die Zeit im Mädchenheim Martinsbühel der Benediktinerinnen ein Martyrium

Instanzenweg Türkin bekam keine Wohnbeihilfe – Land zweimal verurteilt

480 Postings
Land Oberösterreich musste wegen Diskriminierung von Nicht-EU-Bürgern Schadenersatz zahlen

Niederösterreich Beschuldigter nach dreifachem Mord im Weinviertel geständig

Video | 1229 Postings
Der Mann gab am Freitag zu, seine Verwandten erschossen zu haben. Familiäre Streitigkeiten sollen das Motiv für die Tat gewesen sein

Homosexuelle Warum die Ehe für alle wieder vor Gericht landen könnte

1016 Postings
Ab Jänner 2019 dürfen gleichgeschlechtliche Paare in Österreich heiraten, doch in den Standesämtern herrscht Ratlosigkeit

Ermittlung Zweifel an Vergewaltigung in München: Fünf Verdächtige wieder frei

72 Postings
Die Männer wurden aus der Untersuchungshaft entlassen

Fix Blümel führt ÖVP bei Wien-Wahl 2020 an

234 Postings
FPÖ-Chef Strache tritt nicht an, Birgit Hebein geht für die Grünen ins Rennen

Niederösterreich Totes Baby in Gänserndorf: U-Haft gegen Mutter beantragt

Video | 80 Postings
Die 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert

UN-Papier Viel Lärm um Migrations- und Flüchtlingspakt

516 Postings
Vieles wurde in die beiden UN-Papiere hineininterpretiert, aber was steht nun darin? Und worin unterscheiden sie sich?

Niederösterreich Totes Baby im Bezirk Gänserndorf: Mutter (18) ausgeforscht

22 Postings
Junge Frau gab an, nicht gewusst zu haben, dass sie schwanger ist

Rausch Rekordfund von fast 1,3 Tonnen Heroin in der Türkei

3 Postings
Drogen in Lastwagen im Osten des Landes entdeckt

Geteiltes Land Im Osten bleibt es kalt, im Westen wird es milder

47 Postings
Die kommenden Tage bringen Nebel, Sonne, Regen und Schnee

Kopf des Tages Greta Thunberg: Das Mädchen mit den Zöpfen und dem Revoluzzergeist

Kopf des Tages | 85 Postings
Greta Thunberg schwänzt die Schule und demonstriert stattdessen gegen den Klimawandel. Sie ist ein Vorbild für Tausende.

Graz "Staatenbund"-Prozess: Präsidentin wollte Tochter selbst unterrichten

184 Postings
Das Mädchen geht auf Betreiben des Pflichtschulinspektors wieder zur Schule – Zeuge: "Ich habe mir gedacht, dass die ein bissl deppert sind"

Sapporo Dutzende Verletzte bei Explosion in Restaurant in Japan

3 Postings
41 Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert

Jagd Über drei Tonnen afrikanisches Elfenbein in Kambodscha beschlagnahmt

4 Postings
Die Elefantenzähne wurden in einem verlassenen Container gefunden

Oberösterreich Wohnhausbrand im Mühlviertel forderte zwei Tote

Video | 9 Postings
Frau konnte sich zum Nachbarn retten – Der querschnittsgelähmte Sohn und der Lebensgefährte seiner Mutter kamen ums Leben

Rechtsextremismus Polizei in Spanien nimmt Betreiber von Neonazi-Website fest

6 Postings
Anführer ist in der Schweiz ansässiger Spanier

KH Nord Krankenhaus Nord: Ärztevertreter schlagen wegen Planungschaos Alarm

4 Postings
Schlechte Vorabinfos über Planungen, Abläufe, Zeithorizonte und Umstände der Übersiedlung – "Personalengpässe" drohen, Unfallchirurgen sind Mangelware

Winter Schneefall bringt Autos und Fußgänger ins Rutschen

150 Postings
In der Nacht 14 Fahrzeugbergungen im Burgenland – Schneefall hält am Wochenende an

Verschwunden Wiener Polizei sucht nach fast 25 Quadratmeter großem Bühnenbild

16 Postings
Bild zeigt den "Canaletto-Blick"vom oberen Belvedere

Kattowitz Klima-Schlussrunde mit Enttäuschungen

264 Postings
Einigung auf den Verhandlungstext bei der 24. Weltklimakonferenz wird nicht vor Samstag erwartet. Kritik kommt von NGOs und aus Entwicklungsländern

Empörung Rattenkot in Küche und Insekten im Brot in Schulkantinen Italiens

6 Postings
Behörden beschlagnahmten mehr als zwei Tonnen Lebensmittel und schlossen sieben Kantinen

Pflegepersonal Arbeitsbelastung: Hilferuf aus den Salzburger Krankenhäusern

74 Postings
"Alarmierende" Ergebnisse einer Befragung des Spitalpersonals

Pläne Welche Reformen die Wiener Neos fordern

1 Posting
Im Rahmen einer zweitägigen Klausur legen die Pinken ihre Schwerpunkte für das kommende Jahr fest

Schönheitswettbewerb Erste transsexuelle Frau bei Miss Universe: "Eine Lektion für die Welt"

293 Postings
Die Kandidatin aus Spanien sorgt für Aufruhr – aber auch für Hoffnung

Prozess Mehrjährige Haftstrafen für Duo nach Bankraub in St. Pölten

7 Postings
Ein 47-Jähriger soll für 8,5 Jahre, ein 32-Jähriger für sechs Jahre ins Gefängnis. Das Urteil ist nicht rechtskräftig

Home-Invasion Frau überraschte in Wien-Döbling Einbrecher und wurde in WC gesperrt

38 Postings
Die Pensionistin wurde nach acht Stunden von ihrer Nichte befreit

Versuch Flüchtiger Häftling wollte sich in Kärntner Hotel einmieten

66 Postings
Der 18-Jährige wolle in einem Vierstern-Hotel einchecken