Welt-Chronik

Humanitäre Krisen, Epidemien, Naturkatastrophen und Flugzeugabstürze. Auf dieser Seite finden Sie umfassende Berichte über die Welt-Chronik. Außerdem finden Sie im Blog von Welt Geschichten von den Auslandskorrespondenten des STANDARD.

Wetter Skandinavien erwartet schweres Sturmtief mit Zehn-Meter-Wellen

Kinder sollen sich nach Mittag nicht mehr draußen aufhalten

Victoriasee Mindestens 86 Tote bei Fährunglück in Tansania, Hunderte vermisst

14 Postings
Nach dem Unglück auf dem Victoriasee wird eine dreistellige Opferzahl befürchtet

Verkehrsunfall Mindestens 14 Tote nach Busunfall in Afghanistan

2 Postings
Bus geriet ins Schleudern und kollidierte mit Lkw – 29 Verletzte

Tansania Mehr als 200 Tote nach Fähr-Unglück in Tansania befürchtet

7 Postings
Rettungsarbeiten wurden bis Sonnenaufgang ausgesetzt

Deutschland Räumung im Hambacher Forst nach Todessturz ausgesetzt

192 Postings
Der junge Journalist stürzte von einer Verbindungsbrücke. Mit dem umstrittenen Einsatz habe das nichts zu tun gehabt, erklärt die Polizei

USA Vier Tote nach Schüssen im US-Staat Maryland

16 Postings
26-Jährige erschoss sich nach der Tat

Australien Haie griffen Mädchen und Frau am Great Barrier Reef an

25 Postings
Beide sind schwer verletzt. Es ist noch unklar, um welche Art von Hai es sich handelte und ob es in beiden Fällen dasselbe Tier war

Wetter 34 Tote bei Überschwemmungen in Ghana

Mehr als 52.000 Menschen von Hochwasser betroffen

Szeged Urteil im ungarischen "Terrorfall" Ahmed H.

4 Postings
Terrorvorwurf blieb, aber Strafmaß reduziert

Taifun "Mankhut" Zahl der Toten nach Erdrutsch auf den Philippinen gestiegen

Haftbefehl Bekannter US-Waffenaktivist wegen Sex mit Minderjähriger gesucht

11 Postings
Wilson sorgte mit Verbreitung von Bauplänen für Schusswaffen aus dem Drucker für Wirbel. Es wurde ein Haftbefehl ausgestellt

Katastrophe Zwölf Tote und dutzende Vermisste nach Erdrutsch auf Philippinen

Die Retter müssen schnell handeln, solange es noch Lebenszeichen gibt

USA Hurrikan Florence: Städte teilweise immer noch unter Wasser

2 Postings
Gouverneur warnte: "In einigen Gebieten hat Flut noch nicht ihren Höhepunkt erreicht"

USA US-Arzt und Freundin wegen hunderter Missbrauchsfälle unter Verdacht

1 Posting
Ermittler fanden zahllose Videos auf Handy

Brasilien Sieben Tote bei Gefängnismeuterei in Brasilien

Häftlinge für bessere Haftbedingungen und schnellere Verfahren

Blasphemie-Prozess Spaniens beleidigte Jungfrau Maria

511 Postings
Der Schauspieler Willy Toledo steht vor Gericht. Die Vereinigung Christlicher Anwälte klagt, er habe die religiösen Gefühle der Spanier verletzt

Deutschland Gaffer filmten Mann bei Selbstverbrennung in Bremen

136 Postings
Einsatzkräfte wurden bei Rettung von psychisch Krankem aggressiv behindert

Regenfälle Überflutungen reißen 100 Menschen in Nigeria in den Tod

1 Posting
Nach heftigen Regenfällen in Zentral- und Südnigeria sind zehn Bundesstaaten betroffen

Mexiko Weiterer Mann nach Mariachi-Schüssen in Mexiko tot

13 Postings
Sieben Menschen werden im Krankenhaus behandelt, die Schützen waren jeweils als Sänger verkleidet

Kindersterblichkeit Alle fünf Sekunden stirbt laut UN-Bericht ein Kind

73 Postings
Rund die Hälfte der Todesfälle waren im vergangenen Jahr Neugeborene

Gefahr Australiens Behörden ermitteln wegen Nadeln in Erdbeeren

22 Postings
In mehreren Erdbeeren wurden Nähnadeln gefunden. Die Regierung hat nun eine Untersuchung angeordnet

Pennsylvania US-Ordensfrauen ziehen wegen Gas-Pipeline vor Supreme Court

Schwestern in Pennsylvania sehen durch geplanten Pipelinebau auf ihrem Grundbesitz das Recht auf freie Religionsausübung verletzt

Rodungen Hambacher Forst: Gewaltsame Räumung

82 Postings
Es gab mehrere Verletzte unter Aktivisten und Beamten sowie 14 Festnahmen. Am Montag soll die Räumung fortgesetzt werden

Gefänfnis Trainer in Weimar wegen Missbrauchs von 15 Turnerinnen verurteilt

8 Postings
Der 31-Jährige wurde in 82 Fällen schuldig gesprochen. Trotz mancher Anzeichen sei kein Verdacht geschöpft worden

Unwetter Mehrere Tote auf Philippinen und Taiwan durch Taifun Mangkhut

9 Postings
Auch China und Hongkong bereiten sich auf die Ankunft des stärksten Sturmes des Jahres vor. Zwei Menschen wurden getötet

Sturm Mehrere Tote durch Hurrikan Florence an US-Ostküste

Video | 40 Postings
Hunderte Menschen waren nach einer Sturmflut eingeschlossen, hunderttausende sind ohne Strom

Kirche Erzbischof von Washington kniete vor Opfern sexuellen Missbrauchs

47 Postings
Der Geistliche soll massenhafte Übergriffe auf Kinder in Pennsylvania gedeckt haben

Plan EU-Kommission: Ende der Zeitumstellung wohl schon 2019

802 Postings
Im Frühjahr könnten die Uhren bereits ein letztes Mal eine Stunde nach vorn gestellt werden

Kategorie 1 Hurrikan Florence trifft auf Land, schwere Fluten an der Küste

Video | 321 Postings
Heftiger Regen und meterhohe Fluten ergießen sich über die Südostküste der USA, tausende Menschen sind auf der Flucht

USA Zahl der Todesopfer durch Hurrikan Florence steigt

21 Postings
Fast eine Million Menschen sind ohne Strom. Die Zahl der Opfer stieg am Sonntag auf 17 – darunter zwei kleine Kinder

Slowakei Bärin lief auf Straße und verursachte tödlichen Unfall

3 Postings
Drei Autos krachten ineinander – Tier verendete

Deutschland Räumung im Hambacher Forst: "Wo Klimawandel gemacht wird"

320 Postings
Unter den Aktivisten, die in Baumhäusern in Nordrhein-Westfalen Widerstand gegen die Rodung leisten, ist auch ein Österreicher

Zeremonie Tränen bei Trauerfeier einen Monat nach Brückeneinsturz in Genua

6 Postings
Eine Schweigeminute und eine Gedenkzeremonie gab es in der Hafenstadt zum Andenken an die 43 Todesopfer

Arbeitsbedingungen Hunderte Festnahmen nach Streik auf Istanbuler Flughafen

46 Postings
Hunderte Bauarbeiter streikten seit Freitag für bessere Arbeitsbedingungen. Nun wurden 400 von ihnen verhaftet

Drei Vermisste Bergsturz löste Flutwelle auf griechischer Insel Zakynthos aus

33 Postings
Küstenwache sucht nach Vermissten

Sturm Philippinen bereiten sich auf Supertaifun Mangkhut vor

15 Postings
Die Behörden rechnen mit dem bisher zerstörerischsten Wirbelsturm des Jahres, Millionen Menschen werden voraussichtlich betroffen sein

Ermittlungen eingestellt Scotland Yard kam blutrünstigem Katzen-Serienkiller auf die Schliche

70 Postings
Übeltäter nach dreijährigen Ermittlungen als Fuchs identifiziert

Deutschland Geldstrafen für Lehrer wegen rabiater Wespenstich-Behandlung

160 Postings
Pädagogen drückten Schüler erhitzte Gabel auf die Hand und schnitten Brandblase auf

Miss-America-Bewerb Miss in einem veränderten Amerika

273 Postings
Die MeToo-Bewegung hat auch den Miss-America-Bewerb beeinflusst. Das Schaulaufen im Badeanzug wurde eingestellt, die Kandidatinnen sprachen über Sozialthemen

Demografie Fast 70.000 Hundertjährige in Japan bedeuten neuen Rekord

20 Postings
Frauen stellen mit 88,1 Prozent die Mehrheit der Super-Senioren

Retro Frau ging mit D-Mark einkaufen und erstattete Falschgeldanzeige

27 Postings
Die Pensionisten war offenbar mit der falschen Geldbörse unterwegs

Naturkatastrophen Taifun Mangkhut: Schon die Vorboten trafen die Philippinen hart

Stromausfälle – Schiffsverkehr eingestellt

Missouri Zehnjähriger überlebte in USA Sturz auf Grillspieß

113 Postings
Der Bub wurde erfolgreich operiert

Massachusetts Ein Toter nach Serie von Gasexplosionen bei Boston

18 Postings
Offenbar war der Bruch einer Erdgasleitung der Grund für die Explosionen

Rettungsaktion Fünf ineinander verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

190 Postings
Laut Rettern war es unmöglich zu sagen, wessen Schwanz wessen war. Alle fünf Nager seien wohlauf

Hochwasser Sturzflut in Kalabrien: Ermittlungen gehen weiter

Bei Unglück im August waren zehn Menschen ums Leben gekommen

Hengyang Mann fuhr in China in Menschenmenge: Elf Tote

8 Postings
46 Verletzte, drei Opfer in kritischem Zustand

Wirbelsturm Weitere Opfer durch Taifun Mangkhut – Schäden in Hongkong

Video | 47 Postings
In Hongkong wurden mehr als 300 Menschen verletzt, auf den Philippinen werden nach einem Erdrutsch noch 43 Personen vermisst

Warnung Taifun Mangkhut nimmt Kurs auf Philippinen

8 Postings
Der Sturm wirbelt derzeit mit Spitzenwindgeschwindigkeiten von bis zu 255 km/h im Pazifik

Hollywood-Star Richard Gere wird mit 69 noch einmal Vater

85 Postings
Die 35-jährige Alejandra Silva gab das Ereignis auf Instagram bekannt

Über Bord gegangen Verschollener Küblböck: Wann kann jemand für tot erklärt werden?

308 Postings
Die Suche nach dem Ex-TV-Star ist eingestellt. Daniel Küblböck ist am Sonntag von Bord eines Schiffes gestürzt

Glücksspiel Einwanderer in Kanada gewann zweimal im Lotto

14 Postings
Der 28-Jährige kaufte gleich zwei Glückslose innerhalb von fünf Monaten

Sturm Bewohner an Südostküste der USA fliehen vor Monstersturm Florence

22 Postings
Florence wirbelt mit 220 km/h, Isaac bedroht die Karibikinseln. Mehr als eine Million Menschen an der US-Ostküste sind betroffen

Sommer- und Winterzeit Hell oder finster, Jetlag und Gesudere: Lasst uns über die Zeitumstellung reden

Kommentar | 571 Postings
Wenn es nach der EU-Kommission geht, gibt es die Zeitumstellung bald nicht mehr. Passiert da jetzt echt was?

Urteil Budapester Bombenattentäter zu lebenslanger Haft verurteilt

1 Posting
Bei dem Angriff wurden zwei Polizisten schwer verletzt

Niederösterreich Neues Wolfsrudel in Nordösterreich: WWF fordert Info-Offensive

Video | 530 Postings
Nach Sichtungen in Niederösterreich erlaubt Oberösterreich Vergrämungsmaßnahmen. Tierschützer fordern Beratung, Herdenschutz und finanzielle Unterstützung

Statement Warum in Schweden ein Festival ganz ohne Männer stattfindet

387 Postings
In der zweitgrößten schwedischen Stadt Göteborg feierten zwei Tage lang ausschließlich Frauen als Reaktion auf zunehmende sexuelle Gewalt

USA Freiheitsstatue in New York wegen Feuers evakuiert

8 Postings
Mehr als 3000 Touristen wurden von Liberty Island in Sicherheit gebracht

Interview Ex-Spice-Girl Mel B will sich in Klinik einweisen lassen

7 Postings
Bei der Arbeit an ihrem Buch "Brutally Honest" seien alte Wunden aufgerissen

Fussball Lazio-Fans wollen keine Frauen in der Nordkurve

90 Postings
Die ersten zehn Reihen des Olympiastadions gelten als "Schützengraben" und sollen Männern vorbehalten sein

Brückeneinsturz in Genua Gilberto Benetton: Italienisches Finanzgenie und harte Nuss

Kopf des Tages | 26 Postings
Gilberto Benetton muss um die Autobahnlizenzen in Italien kämpfen

Ein Blog von Welt Chinas Sexmuseum: Das Spiel von Wolke und Regen

Blog | 63 Postings
Chinas Aufklärer Liu Dalin hat ein neues Museum für erotische Kultur geschaffen