Rotte rennt

In unserem Blog „Rotte rennt“ widmet sich Läufer Thomas Rottenberg dem Thema Laufen. Er gibt nicht nur hilfreiche Tipps und Tricks sondern nimmt Sie mit auf seine Lauf- Erlebnisse quer durch die Städte.

13.3.2019

Blog: Rotte rennt Das Dschungelbuch: Laufen unter Palmen

Blog | 30 Postings
Traillaufen auf Bali: Gleich hinter der Mauer beim Pool gibt es eine Million Wege
6.3.2019

Blog: Rotte rennt The Beach in Bali: Plastikmüll und Paradies

Blog | 57 Postings
Strandlaufen in Bali: von Schönheit, Sonne und Sisyphus
27.2.2019

Blog: Rotte rennt Als Siterunning-Guide durch Wien

Blog | 40 Postings
Tagsüber sind die Hotspots der Stadt oft kaum mehr begehbar. Sie mit einer Besuchergruppe zu belaufen geht aber – wenn man früh genug losrennt
20.2.2019

Blog: Rotte rennt Die Friedhofsrunde: Laufen am Zentralfriedhof

Blog | 129 Postings
Darf man auf Friedhöfen laufen? Ja. Sage nicht ich, sondern die Wiener Friedhofsverwalter
13.2.2019

Blog: Rotte rennt Ispo: Beim Klassentreffen der Sportbranche

Blog | 27 Postings
Eine subjektive Gastreportage von der größten Sportartikelmesse der Welt: Der Traildog fuhr nach München
6.2.2019

Blog: Rotte rennt Wieso sich das Aufstehen für einen Montagslauf lohnt

Blog | 26 Postings
Ein morgendlicher Lauf durch Wien – zu Sonne, Fluss und Friedenspagode
30.1.2019

Blog: Rotte rennt Eis-Laufen mit Schwedennägeln

Blog | 133 Postings
Wenn es richtig kalt und eisig ist, sind spikebewehrte Laufschuhe manchmal die einzige "Rettung". In Wien muss man allerdings sogar im Winter auf den Eislaufplatz, um sie auszuprobieren
23.1.2019

Blog: Rotte rennt Laufen, Knie & Tante Jolesch

Blog | 69 Postings
Von einem verknacksten Knie, Entzugserscheinungen beim Kachelzählen und dem Unwillen, eine echte Laufpause zu machen
16.1.2019

Blog: Rotte rennt Wer morgens rennt, statt zu arbeiten, ist faul?

Blog | 86 Postings
Das von Sebastian Kurz angezettelte Langschläferbashing betrifft auch Läufer. Eine Umfrage
9.1.2019

Blog: Rotte rennt Wieso ich mit um die Hüfte gewickelter Jacke laufe

Blog | 109 Postings
Im Winter lasse ich mich gerne als schlechter oder gar peinlicher Läufer etikettieren. Am Versuch, die Seestadt Aspern zu erreichen, bin ich gescheitert