Blog: Gesunde Geschichten

Auch wir Gesundheitsredakteure des STANDARD sind immer wieder mal krank. Und wir würden gerne gesünder, fitter und krankheitspräventiver leben. Was wir für unser eigenes Wohlbefinden ausprobieren, was wir im Dschungel unseres Gesundheitssystems alles erleben und was wir tun, wenn es uns selbst dreckig geht, beschreiben wir hier – als Ottonormalverbraucher, sozusagen. Und Achtung: Misery loves company – wir freuen uns über Tipps, Tricks und Resonanz.

23.6.2019

Erfahrungsbericht Vorsorgeuntersuchung, die erweiterte Version

Blog | 88 Postings
Den jährlichen Gesundheits-Check gibt es auch beim Internisten, allerdings mit vielen, vielen Extras
16.6.2019

Erfahrungsbericht "Bewegung für Dummies": Die beste Trainingsmethode der Welt

Blog | 75 Postings
Mein Trainingsprogramm ist vor allem eines: immun gegen bequeme Ausreden
9.6.2019

Erfahrungsbericht Anti-Aging-Yoga: "Das Herz sagt hawww"

Blog | 64 Postings
Altwerden ist ein Naturgesetz, Anti-Aging-Yoga eine Wohlfühlstunde, die die Yogini Doris Kemptner mit ein bisschen exotischer Esoterik aufpeppt
2.6.2019

Lifestyle Algen trinken – und was das bringt

Blog | 40 Postings
Besser probiert als studiert: Algevit heißt ein neuer Drink, der zu energetisieren verspricht – die Probe aufs Exempel
26.5.2019

Erfahrungsbericht Ecstatic Dance: Sich finden im Selbstversuch

Blog | 19 Postings
Bei Ecstatic Dance tanzt man barfuß und nüchtern für sich allein – solange man nicht mit anderen Tänzern kollidiert. Ein Selbstversuch
19.5.2019

Erfahrungsbericht Fitnesscenter für die Seele: Kuscheln und dösen

Blog | 27 Postings
In Wien gibt es seit rund einem halben Jahr ein Fitnesscenter für die Seele – dort stärken vor allem zahlungskräftige Kunden ihre mentale Kraft
12.5.2019

Erfahrungsbericht Unsentimentaler Abschied von der Zigarette

Blog | 284 Postings
Seit zwei Wochen habe ich mir keine Zigarette mehr angezündet. Ganz auf Tabak kann ich aber noch nicht verzichten
21.4.2019

Erfahrungsbericht Lektion in Demut: Wandern mit Blasen

98 Postings
Blasen werden durch Reibung verursacht und treten oft bei neuen Schuhen auf. Ich hatte gut eingegangene Wanderschuhe – und musste trotzdem humpeln
14.4.2019

Erfahrungsbericht Nach dem Marathon: Jetzt bloß nicht krank werden

Blog | 17 Postings
Nach dem Wettkampf ist das Immunsystem geschwächt. Viele ziehen sich jetzt eine Erkältung zu
7.4.2019

Erfahrungsbericht Schnaps gegen Übelkeit

Blog | 130 Postings
Ich war im Büro, und mir war so speiübel, dass an Heimgehen nicht zu denken war. Ein Wodka hat mich gerettet