Werbung

Etats, Kampagnen, Agenturen, Jobwechsel, Trends und die wichtigsten Preise in Werbung, Marketing und PR von Effie und CCA bis zu den Löwen von Cannes bei derStandard.at/Etat

Prozessbeginn Buwog-Inseratenkampagne: "Bitte verurteilen Sie uns nicht"

29 Postings
Die Öffentlichkeit soll zwischen dem Prozess und den Aktivitäten der Buwog differenzieren, erklärt die Immobiliengruppe und wirbt mit Slogans wie "Wo war mei Leistung"

Werbung JWT Wien und Zum goldenen Hirschen künftig unter einem Dach

3 Postings
Zusammenschluss in der Siebensterngasse – Die beiden Marken sollen aber eigenständig bleiben

EtatMaus Beste Online-Kampagne im November gesucht

Umfrage
Monatlich küren die Userinnen und User von derStandard.at die beste Online-Kampagne. Stimmen Sie ab, welche Kampagne Ihnen im November am besten gefallen hat

Jubiläum Reichl und Partner im Einsatz für "Stille Nacht"

"Stille Nacht! Heilige Nacht!" feiert 2018 seinen 200. Geburtstag mit einer Kampagne von Reichl und Partner

Mode Fortsetzung gefragt: Serienstars als Markentestimonials

50 Postings
Vom Bildschirm direkt auf den Laufsteg: Nicht nur "Stranger Things"-Darsteller werden in der Modewelt gerade heiß umworben. Wann begann diese Allianz zwischen TV-Serien und Fashion eigentlich?

Vergleich Weltgrößte Werber: Procter mit 10,5 Milliarden Dollar vor Samsung

Auf den weiteren Plätzen folgen einer Reihung von "Advertising Age" zufolge
Nestlé, Unilever und L' Oréal

Kampagne Oliviero Toscanis erste neue Sujets für Benetton

5 Postings
Der legendäre Fotograf gestaltet die neue Benetton-Kampagne mit Schulkindern zum Thema Integration

Reich sucht Schön Aufregung über Sugardating-Börse in Österreich

463 Postings
Stadt Wien und Frauenministerium prüfen – Werbung soll nicht genehmigt sein

"Retten wir die Rettung" Staatspreis PR geht an das Rote Kreuz

1 Posting
Für die Kampagne "Retten wir die Rettung" – Weitere Preise für DM mit Movea und Trzesniewski/Demmer mit Ketchum Publico

Stimmungshoch Neue Jobs: Werbebranche sieht sich im Aufwind

Optimismus im Werbebarometer – Fachverband rechnet mit Beschäftigungsplus – Wünsche an die neue Regierung

Provokateur Toscani schockierte mit Blut, Nonnen, Aids – jetzt wirbt der Fotograf wieder für Benetton

92 Postings
Neue Werbekampagne für italienische Modegruppe startet im Dezember

Gericht Tabakkonzerne müssen in USA Kampagne gegen das Rauchen starten

Video | 9 Postings
Anordnung der Justiz: "Rauchen tötet im Schnitt 1. 200 Amerikaner – täglich", heißt es in einer Anzeige und in einem Spot

Kampagne "Mit Amore": Heimat Wien wirbt für italienische Marmeladenfirma Zuegg

Video | 3 Postings
Seit November ist das Unternehmen auch in Österreich und Deutschland aktiv, beworben von der Wiener Agentur

Sexismus in der Werbung Studie: Werbung ist noch immer sexistisch – aber etwas weniger

24 Postings
Ein schüchternes Lachen, dazu viel nackte Haut: "Sex sells" gilt in der Werbung nicht mehr so oft wie noch vor 20 Jahren. Sexualisiert wurde 2016 aber jede dritte Frau

Werbung Ohne Märchen: Weihnachtskampagne von Bob

Video | 1 Posting
Demner, Merlicek & Bergmann setzte den Mobilfunkanbieter in Szene

Steuer Branche formiert sich für Abschaffung der Werbeabgabe

2 Postings
"Nationaler Schulterschluss" von Branchenverbänden – Aus für Werbeabgabe, "digitale Betriebsstätten" für Besteuerung internationaler Konzerne von neuer Regierung gefordert – ORF sieht Abschaffung nicht realisierbar

Prämiert Austriacus-Werbepreis: Salzburg räumt am meisten Trophäen ab

3 Postings
Wirtschaftskammer vergab den neuen Preis in zwölf Kategorien

Nationalratswahl 2017 ÖVP bei Werbeausgaben für Nationalratswahl weit vorne

185 Postings
Die Volkspartei investierte laut Medienbeobachtern mehr als 2013, die SPÖ weniger. Offiziell abgerechnet werden die Wahlkampfkosten erst 2018

Oktober Juwelier Wagner macht das Rennen um die EtatMaus im Oktober

Kampagne von der Seso media group wurde zur besten des Monats auf derStandard.at gewählt – A1 und Uniqa auf den Plätzen

Netzpolitik Lidl und andere Konzerne stoppen Youtube-Werbung wegen Kinderbildern

15 Postings
Neben Anzeigen wurden auf dem Videoportal spärlich bekleidete Kinder gezeigt

Deutschland Autovermieter Sixt reagiert mit Spott auf die Jamaika-Verhandler

19 Postings
Anzeige mit dem Text "4 Wochen umsonst. So günstig ist nicht mal Sixt."

Etat Zum goldenen Hirschen wirbt für Raiffeisen Bank International

1 Posting
Die Wiener Agentur sicherte sich den Etat der Bank

Kampagne Gantnerundenzi macht Gewalt in der Familie sprachlos

6 Postings
Neue Kampagne für Frauenhäuser blendet typische Erklärungen von Opfern ein

Neu Demner, Merlicek & Bergmann macht Stiegl glutenfrei

12 Postings
Agentur entwickelte das Etikett für die neue Biersorte

On/Off-Werbung Wien Nord setzt Technisches Museum unter Strom

9 Postings
Wie ein Pickerl zum kleinsten interaktiven Plakat der Welt wird

CCA Creativ Club Austria wählt neuen Vorstand

1 Posting
Neu im zehnköpfigen CCA-Team ist Helena Luczynski – Außerdem gibt es Neuerungen bei den Veneres und den jungen Kreativen

"Herausstechend" Jung von Matt schlachtet für T-Mobile die Weihnachtsgans

16 Postings
Loyalität kann eine heikle Angelegenheit sein

Public Relations Wiener PR-Fusion: ikp übernahm Senft + Partner

20 Etats und vier Mitarbeiter übersiedeln

Kampagne GGK bringt A1 "Stimmung ohne Ende"

6 Postings
Weihnachtskampagne promotet unlimitiertes Streaming von Videos und Musik

Advent Sky Deutschland startet Weihnachtskampagne mit Elyas M’Barek

3 Postings
Schauspieler reist darin durch einen überdimensionalen Adventkalender

IAA-Werbepreise Wirksamste Werbeschnitte: Manner holt Effie in Gold und Platin

Ansichtssache | 31 Postings
Personalisierte Manner-Schnitten wurden Montagabend mit einem Effie in Platin und Gold für die effizienteste Werbung des Jahres ausgezeichnet. ProSiebenSat.1Puls4-Geschäftsführer Markus Breitenecker ist für die International Advertising Association Marketer des Jahres

Zurück in die 80er "Ohne uns": Neuer BVG-Spot interpretiert Münchener-Freiheit-Song

15 Postings
Berliner Verkehrsbetriebe inszenieren sich als Retter für Menschen in Not – Umsetzung kommt von Jung von Matt/Saga

Werbung Elektrohandel startet Kampagne gegen internationale Onlineshops

60 Postings
Kunden sollen bei österreichischen Fachhändlern einkaufen statt bei "Onlinegiganten"

Werbung "Da für mich": Neue ÖBB-Kampagne von FCB Neuwien

Video | 5 Postings
Mit von der Partie sind wieder Christoph Fälbl und Ciro de Luca

Werbung auf Fassaden Kritik an Puma in Indien: Jahrhundertealte Häuser "verschandelt"

3 Postings
Sportartikelhersteller hatte Graffiti für Werbespot an Fassaden angebracht

Kampagne OMV wirbt in Abu Dhabi

11 Postings
Das Sujet kommt von GGK Mullenlowe

Kampagne Stargate Group setzt für Immofinanz "myhive" in Szene

Ansichtssache
Agentur entwickelte Sujets, um die Office-Marke zu präsentieren

Ausgezeichnet ADC*E Awards: Zweimal Gold und viermal Silber für Österreich

3 Postings
Begehrteste Trophäe ging an das Digitale Branding Studio "We are WILD" und Gold in der "Student of the Year"-Kategorie

Werbung Jägermeister mit "eiskalter Kampagne"

3 Postings
Sujets wurden inhouse entwickelt

Werbung John Lewis drückt mit Monster auf die Tränendrüse

Video | 2 Postings
Britische Einzelhandelskette präsentiert traditionellen Weihnachtsspot von Oscar-Preisträger und mit Beatles-Cover

Etats, Kampagnen und Agenturen Brainds entwickelte neuen Markenauftritt für Wienerberger

2 Postings
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Neue Initiative Hervis tritt Preisbeweis gegen globalen Online-Handel an: Neue Kampagne von Y&R

3 Postings
Die Botschaft: Man muss nicht bei internationalen Online-Händlern kaufen, um günstiger zu Sportartikeln zu kommen

Kampagne Telering lässt es zu Weihnachten polstern

15 Postings
Ex-Fußballer liegt als falsches Geschenk unterm Christbaum

Hamburg Werber fühlen sich von Werbung diskriminiert

8 Postings
Fernet Branca-Plakat mit Headline "Früher gab es hier ehrliche Arbeiter. Jetzt gibt es Werber" sorgt für Beschwerde beim Werberat

Kommentar Werberat zu XXX-Lutz-Spot: Sensibler vorgehen

26 Postings
"Spar dir den Kommentar, sonst kommst du ins Heim" könnte als "angstmachende Drohung verstanden werden", begründet das Gremium

Neues Geschäftsfeld Mit der Münze Österreich kann man sich jetzt auch schmücken

3 Postings
Wirz bewirbt die neue Schmuckkollektion "Wachgeküsst"

Kampagne XXX Lutz ändert "Zehn Angebote"-Werbung nach Kritik

30 Postings
Drohung an Großmutter, sie werde "ins Heim" geschickt, aus Spot gestrichen – Zahlreiche Beschwerden beim Werberat

London Eurobest 2017: 19 Einreichungen aus Österreich

Deutlich weniger Arbeiten als im Vorjahr im Rennen

Kampagne #traustdinie: FCB Neuwien für die Wiener Städtische

Video | 8 Postings
Die Social Media-Kampagne rückt das Thema Gesundheitsvorsorge in den Fokus

NR-Wahl PR-Ethikrat kritisiert Kommunikationsstil der Parteien

6 Postings
Kodex der PR-Branche etliche Male verletzt – Ethikrat: "Wesentliche Fehltritte" und sorgloser Umgang mit Kommunikationsverantwortung

Online-Marketing Digitaler Werbemarkt: Post übernimmt Adverserve

Schon bisher Zusammenarbeit mit dem Wiener Unternehmen – Adverserve soll als eigenständige Marke erhalten bleiben

Kampagne Hospiz Rennweg: Ein Blütenherz für den Umbau

1 Posting
Walther Salvenmoser von GGK MullenLowe konzipierte die Kampagne, die zum Spenden für den Umbau des Hospizes aufruft

Juli bis September Intimrasur schlägt Kuhkot und Spanner: Die Top-5-Werbevideos auf Youtube in Österreich

10 Postings
derStandard.at/Etat veröffentlicht die meistgesehenen Werbespots – Gilette-Spot gewinnt das Youtube-Ranking, gefolgt von Mercedes und Kärnten-Tourismus

Kampagne Fluglinie Norwegian wirbt mit Brangelexit

2 Postings
Unternehmen reagierte schnell auf die Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie und preist L.A.-Flüge an

Werbung H&M-Werbung mit Achselhaar, Muskeln und Bauch

69 Postings
"She's a lady": Schwedischer Moderiese wirbt zu Tom Jones' Klassiker mit Frauen abseits des vermeintlichen Ideals

Werbung Young & Rubicam: erste Tischler-Kampagne veröffentlicht

Auf Plakaten und online sind die neuen Sujets mit außergewöhnlichen Tischlerarbeiten zu sehen

Genuss-Kampagne OMV Tankstellen mit VIVA lassen TV-Koch Hoffinger aufkochen

2 Postings
Der Puls 4-Koch kreiert und präsentiert für die neue Kampagne kreative Sandwich-Varianten

Beate Hausbichler Sexistische Werbung: Denn sie wissen, was sie tun

Kommentar | 1000 Postings
Firmen wie Palmers sind sich des Sexismus ihrer Sujets natürlich bewusst

Etats, Kampagnen und Agenturen 2014 und 2015 T-Mobile wählt Goldbach Audience Austria als Vermarktungspartner

2 Postings
Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Gutgemeint Sexismus-Vorwürfe: IBM zieht #HackAHairdryer zurück

7 Postings
Technologieunternehmen wollte mit Föhns Frauen für die Forschung begeistern

Werbepreise im Überblick Kategorie "Automobiles": Demner, Merlicek & Bergmann erhielt für "MINI Traffic Light" Gold

Der Preis-Kalender: Auszeichnungen der Werbebranche im Überblick