Werbung

Etats, Kampagnen, Agenturen, Jobwechsel, Trends und die wichtigsten Preise in Werbung, Marketing und PR von Effie und CCA bis zu den Löwen von Cannes bei derStandard.at/Etat

Onlinekampagne Samsung sichert sich mit dem Galaxy S9+ die EtatMaus im März

Die Umsetzung der Kampagne kommt von den Agenturen Cheil Austria und Performics

"Fehlverhalten" Martin Sorrell, Gründer und Chef der weltgrößten Werbeholding WPP, tritt zurück

5 Postings
Nach Vorwürfen persönlichen Fehlverhaltens und interner Untersuchung des Konzerns

Werbung Werbepreis Effie präsentiert sich runderneuert

Neue branchenübergreifende Kategorien sollen "digitale KPIs" abbilden. Einreichungen sind ab 2. Mai möglich

Design "Zucker aus aller Welt", verpackt von Demner, Merlicek & Bergmann

24 Postings
Die Agentur entwickelte für Wiener Zucker das Packungsdesign

Public Relations Verband PRVA wählt Helmut Burtscher-Schaden zum Kommunikator des Jahres

Er macht seit vielen Jahren für die Umweltorganisation Global 2000 die Auswirkungen von Chemikalien auf Mensch und Umwelt zum Thema

Kampagne Neuer Auftritt für "Rat auf Draht"

Das neue Design ist zugleich Startschuss für die Kampagne #sicheronline

Unbemannt Red Bull setzt erste privat finanzierte Mondmission 2019 in Szene

153 Postings
Umfassende Berichterstattung soll Mission in zweiter Jahreshälfte 2019 in die Öffentlichkeit bringen – Initiator will "'Apollo-Moment' für eine neue Generation erzeugen"

Jobwechsel Elisabeth Plattensteiner ist neue Purpur-Media-Geschäftsführerin

Interimsgeschäftsführer Bernd Platzer kümmert sich weiter um Produktinnovation und Partnermanagement

Werbung Ja!-Natürlich-Schweinderl läuft zu Merlicek & Grossebner

13 Postings
Erste Kampagne bewirbt die palmölfreien Produkte der Biomarke

Werbung Werberiese WPP prüft "Fehlverhalten" seines Bosses Martin Sorrell

10 Postings
"Keine wesentlichen Beträge" – Mutterkonzern von Group M, Ogilvy, Young & Rubicam

Übergabe Maxus-CEO Zelmanovics verlässt Agentur

Florian Zelmanovics übergibt nach fünf Jahren als CEO

Werbung "Weil ich's kann": A1 mit neuer Kampagne von GGK MullenLowe

Video | 9 Postings
Das Unternehmen wirbt für sein Free Stream Angebot

Geschmacklos "Sächsische Zeitung" legt Genuss-Werbung über Auschwitz-Foto

57 Postings
Werbung legt sich automatisch über redaktionelle Bilder – Medium stoppt vorübergehend die "In-Image Ads", berichtet übermedien.de

Werbung Neue ÖBB-Kampagne macht Lust auf die erste Klasse

Ansichtssache | 4 Postings
Die Sujets wurden von der Agentur FCB Neuwien entwickelt

Kampagne Wiener Komfortwohnungen baut auf GGK Mullenlowe

Video | 8 Postings
Agentur sichert sich den Kunden und entwickelte eine erste Kampagne

Werbung Experten-Kampagne der UniCredit Bank Austria mit Dominic Thiem

8 Postings
UniCredit Bank Austria bewirbt ihre Beratungskompetenz in einer neuen Kampagne mit dem Tennis-As

Onlinekampagne Die EtatMaus im Februar fliegt auf Emirates Airline

User wählten die Kampagne von Geometry und Havas Media zur besten des Monats auf derStandard.at – Austrian Airline landet auf Platz zwei

Kampagne "Mach's auch mal fertig": Obi nimmt Hornbach auf die Schaufel

Video | 40 Postings
Der Spot wurde von der Agentur Zum Goldenen Hirschen entwickelt

Werbung "Baby Max": Uniqa wirbt für Ärzte-Hotline

4 Postings
Österreichweite Kampagne von Springer & Jacoby

Weckruf "Ohne Schmetterlinge keine Blumen": TBWA\ für Global 2000 und Bellaflora

Ansichtssache | 15 Postings
Die Agentur entwickelte Sujets, um gegen den Einsatz von Pestiziden zu sensibilisieren

Kampagne Springer & Jacoby fährt mit Westbahn nach Wien-Praterstern

2 Postings
Kampagne für die neue Strecke von Salzburg nach Wien-Praterstern mit sechs neuen Stationen

Kampagnenstart Erster Skisprung bei absoluter Dunkelheit

52 Postings
Demner, Merlicek & Bergmann, Thomas Morgenstern und der Fachverband der Chemischen Industrie Österreichs realisieren den "Jump In The Dark"

Werbung Neues Holding-Management für Demner, Merlicek & Bergmann

2 Postings
Moana Merzel, Melanie Rönnfeld und Joachim Krügel bilden die Geschäftsleitung der DMB-Gruppe

Snapchat "Schlag Rihanna": Popstar entsetzt über Snapchat-Werbung

53 Postings
Der Messenger spielt in einer Anzeige offenbar auf eine Attacke ihres Ex-Partners Chris Brown an

Kontroverse Kritik an YouTube und Google wegen Praktiken bei Werbung für Kinder

Internetriesen sollen illegal Daten für Werbezwecke genutzt haben

Abgefedert Citroën bewirbt C4 Cactus mit Kaffeehäferl

2 Postings
Neuer Spot für den Cactus

Wahlkampf in Salzburg "Marlene mag man eben": Manner kündigt rechtliche Schritte gegen FPÖ an

635 Postings
Die Aufschrift auf dem Parteiauto der Salzburger FPÖ-Spitzenkandidatin Marlene Svazek erinnert an den Slogan des Süßwarenherstellers

Neue Spots "Mehr kombinieren, mehr profitieren": Neue Kampagne für "A1 Connect Plus"

7 Postings
Umsetzung kommt von GGK MullenLowe, die Musik von Amber Run

WPP Vorwürfe gegen Werbemogul Sorrell – Aktionäre machen Druck

3 Postings
Chef von WPP soll laut "Wall Street Journal" Firmenvermögen veruntreut haben

Werbung STANDARD widmet neue Werbekampagne der Haltung

Ansichtssache | 11 Postings
Wiener Kreativagentur Hello entwickelte Konzept und Claim "Der Haltung gewidmet"

Nach Grünen Karin Strobl arbeitet für Heidi Glücks Agentur

14 Postings
Zuletzt Kommunikationschefin des Grünen Parlamentsklubs

Werbepreis Adgar: Raiffeisen ist "Printwerber des Jahres"

Ansichtssache | 1 Posting
Gewinnersujets kommen von Young & Rubicam, Wien Nord, Demner, Merlicek & Bergmann, DDB, Tunnel23 und Chanel

Neue Kampagne Vöslauer und Lily James bitten zum Tanz

14 Postings
Demner, Merlicek & Bergmann sperrt Schauspielerin Lily James diesmal in den Lift

Bilanz Werberat rief 2017 in 18 Fällen zum Stopp einer Kampagne auf

2 Postings
Darunter die "Osterhöschen" von Palmers, Tier-Comic von AMA oder ein Spot der Arbeiterkammer Oberösterreich – Geschlechterdiskriminierende Werbung wieder häufigster Beschwerdegrund

Neue Kampagne #BusinessChange mit A1: Neue Kampagne und neue Content-Plattform

12 Postings
Möglichkeiten und Herausforderungen der Digitalisierung sollen thematisiert werden – Umsetzung von GGK MullenLowe

Werbewert Sponsoring: Marcel Hirscher ist sieben Millionen wert, Kitzbühel-Abfahrt 16

8 Postings
28 Prozent des Sponsoringvolumens in TV und Print – 943 Millionen Werbedruck mit Sportsponsoring 2017

Werbung Saintstephens entwickelt die Kampagne zur "Star App" von Tele

Video | 13 Postings
Nutzer erhalten News und Infos direkt auf ihr Handy.

Heidi-Klum-Show Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu – auch wegen #MeToo

147 Postings
Unter #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel" – ProSieben: "GNTM unbedenklich"

Etats, Kampagnen und Agenturen Manner setzt im Netz auf Otago Online Consulting

Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Kampagne Neuer Spot: Hornbach schwitzt es raus

Ansichtssache mit Video | 6 Postings
Die neue Werbelinie kommt wieder aus der Schmiede von Heimat, Berlin

Budget Kinderschutz: Unilever droht Google und Facebook mit weniger Werbung

Der Konsumgüterhersteller will künftig nur noch Werbung machen, wo Kinderschutz gewährleistet ist und keine "Spaltung" der Gesellschaft vorangetrieben wird

Werbung Kampagne: Bob zeigt, wie der Hase läuft

Video | 6 Postings
Demner, Merlicek & Bergmann inszeniert für den Mobilfunker einen Spot im Stile eines Online-Games

Kampagne Partlhewson setzt für die ORF-Enterprise Cannes in Szene

Ansichtssache | 8 Postings
Agentur entwickelte für die ORF-Repräsentanz die Sujets zum Werbefestival

Gewählt Beste Kampagne: Samsung mutiert zur EtatMaus des Jahres 2017

Die Umsetzung zum Start des neuen Galaxy S8 kam von den Agenturen Cheil Austria, Tunnel23 und Starcom Austria – Platz zwei geht an A1 vor Mazda Austria

Welttag der Poesie "Sonnenblicke auf der Flucht": Künstliche Intelligenz schreibt Gedicht

15 Postings
Kunstprojekt von Tunnel23 wurde in Lyriksammlung aufgenommen, Goethe und Schiller waren die Basis dafür

Aufschwung Werbebranche blickt optimistisch in die Zukunft

3 Postings
Werbeklimaindex bildet Konjunkturhoch ab – Fachverband spürt "Aufwind"

Videos Dinklage vs. Freeman und die verstummte Alexa: Die besten Super-Bowl-Spots

49 Postings
Cindy Crawford kehrte zurück – Ein Spot kostete über fünf Millionen US-Dollar

Werbung "Eine Marke. Ein Wort": 22. Runde der Markenartikelkampagne

Ansichtssache | 9 Postings
Mit von der Werbepartie sind heuer 31 Unternehmen und insgesamt 49 Markenartikel – Entwickelt wieder von Demner, Merlicek & Bergmann

Neue Testimonials Werbung für Pearle: Besser sehen mit Nina Proll und Harry Prünster

12 Postings
Umsetzung kommt wieder von Blink

TV-Werbung "Liebe für alle": Neue Bipa-Kampagne von Serviceplan Austria

Video | 20 Postings
Agentur entwickelte einen TV-Spot zum Valentinstag

Sozialpartner Nach Gerangel doch neuer Werbe-KV für Wien abgeschlossen

Gilt rückwirkend ab 1 .Jänner – Kein gänzlich neuer KV wie er im Vorjahr angedacht wurde

Kampagne Hospiz Rennweg: Ein Blütenherz für den Umbau

1 Posting
Walther Salvenmoser von GGK MullenLowe konzipierte die Kampagne, die zum Spenden für den Umbau des Hospizes aufruft