Werbung

Etats, Kampagnen, Agenturen, Jobwechsel, Trends und die wichtigsten Preise in Werbung, Marketing und PR von Effie und CCA bis zu den Löwen von Cannes bei derStandard.at/Etat

Ibiza-Sujet Autovermieter Sixt wirbt mit Heinz-Christian Strache

66 Postings
"Piept, bevor Sie gegen die Wand fahren"

Ad Alliance Deutsche Medienhäuser bündeln in Online-Werbung ihre Kräfte

Springer und Funke treten digitaler Werbeallianz Ad Alliance bei

Crossmedia EtatMaus Beste Crossmedia-Kampagne gesucht

Umfrage
Zum fünften Mal wird die beste crossmediale Kampagne mit der goldenen "CrossmediaEtatMaus" ausgezeichnet – Die zwölf herausragendsten Kampagnen stehen zur Abstimmung bereit – Stimmen Sie ab

Abschied Tanja Sourek verlässt A1

1 Posting
Langjährige Bereichsleiterin Marketing Communications bei A1 verlässt das Unternehmen

Neue Sujets "Unabhängig": Neue Oberbank-Kampagne von GGK Mullenlowe

3 Postings

Creativ Club Austria Igel Henry rührt CCA-Jury zu Gold: Erste Bank und Sparkasse warb am kreativsten

Ansichtssache | 10 Postings
Creativ Club Austria vergab 13 goldene Venus-Statuetten, 41 in Silber und 63 in Bronze – Kunde des Jahres ist Erste Bank und Sparkasse

Strom erzeugen Springer & Jacoby mit Photovoltaik-Kampagne für Wien Energie

1 Posting
"Ich hol mir die Sonne aufs Dach" wird über Plakate, Rollingboards, Citylights und Anzeigen kommuniziert –Digiscreens und Infoscreens spielen je nach Wetterlage unterschiedliche Sujetinhalte aus

Kampagne Mazda und Missing Link werben in Podcasts

In sieben verschiedenen österreichischen Podcast-Formaten werden zu fünf Themenbereichen Host-Reads und Spots veröffentlicht

Kampagne "Game of Thrones"-Stars singen für Sodastream "Goodbye Plastic Bottles"

6 Postings
Hodor und The Mountain werben für Sodasprudel statt Einwegplastikflaschen

Werbebilanz Online-Werbung in Österreich im ersten Vierteljahr stark rückläufig

1 Posting
Minus 9,9 Prozent Werbevolumen im Online-Bereich – Tages- und Wochenzeitungen konnten Werbeeinnahmen steigern – Dämpfer für ORF bei Fernsehwerbung

Phänomen Hass Sigi Maurer zu Kommunikatorin des Jahres gekürt

571 Postings
Der PR-Verband ließ Userinnen und User abstimmen. Richter Hartwig Handsur rollt die Causa Bierwirt gegen Maurer neu auf

Ausgaben EU-Wahl: Bisher 109.050 Euro für Google-Werbung

2 Postings
Google meldet die seit 20. März getätigten Ausgaben für politische Werbung: FPÖ und SPÖ deutlich vor anderen Parteien

Kreation Kaitlyn Chang juriert Innovation bei Weltwerbefestival in Cannes

4 Postings
Chief Operating Officer von Kobza and the Hungry Eyes

Auszeichnung Best of Content Marketing Award: Grand Prix für Virtual Identity und ÖBB

3 Postings
Erfolgreich war die "Gleisgeschichten"-Kampagne – 700 Arbeiten wurden beim europäischen Wettbewerb eingereicht

Spot zum Muttertag Edeka sagt "Danke, Mama, dass du nicht Papa bist"

126 Postings
Die neue Kampagne zum Muttertag von Jung von Matt polarisiert, Väter würden darin herabgewürdigt

BrandAsset Valuator Österreich vor Google: Österreicher lieben österreichische und digitale Marken

3 Postings
Österreich, Google, Wikipedia, WhatsApp, Microsoft, Rotes Kreuz, "Hofer", "Wien", "Zotter" und "Manner" vorne – Luxusmarken verlieren bei bewussten Konsumenten

Werbung Passende Jacke: upart mit neuer Kampagne für das Rote Kreuz

Die Linzer Werbeagentur upart entwickelt österreichweite Kampagne zur Mobilisierung freiwilliger Helfer

Neue Regel US-Pharmafirmen müssen in TV-Spots künftig Arzneipreise nennen

Teil der Bemühungen um Senkung der Preise – Neue Vorschrift für verschreibungspflichtige Medikamente tritt in 60 Tagen in Kraft – Für Trump "historisch"

Werbung US-Pharmafirmen müssen in TV-Spots künftig Arzneipreise nennen

Die neue Vorschrift ist Teil der Bemühungen um Senkung der Preise

Etat verteidigt AMS-Kampagne #weiter von Unique/Grayling

3 Postings
Agenturgemeinschaft mit Dachkampagne 2019 bis 2021 für das Arbeitsmarktservice Österreich beauftragt

Kampagne Iris Apfel (97) wirbt mode-ikonisch für Magnum

5 Postings
Instagram-Millionenpublikum – #NeverStopPlaying von Lola Mullenlowe

New York Kaffeemarke Bieder & Maier: Gold bei ADC Annual Awards für KTHE

10 Postings
Kreativagentur Kobza and the Hungry Eyes bei ADC Annual Awards des Art Directors Club New York ausgezeichnet

Werbepreis Effie-Kampagne 2019 kommt vom ÖBB-Werbeteam

IAA beauftragte dieses Jahr erstmals eine Inhouse-Agentur – Einreichungen sind bis 16. Juni möglich, Gala findet im Oktober statt

Werbetrends BBDO-Chef Robertson: Künstliche Intelligenz kein Ersatz für Kreativität

19 Postings
Videos und Podcasts momentan besonders interessant für Werber

Kampagne Aus T-Mobile und UPC wird Magenta

Video | 11 Postings
Der neue Markenauftritt kommt von Jung von Matt/Donau

Werbung KTHE entwickelte neue Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit

Video | 6 Postings
Recruiting- und Employer-Branding-Kampagne, um neue Mitarbeiter anzuwerben

Limitierte Edition "Pride"-Almdudler mit homosexuellen Trachtenpärchen

179 Postings
Der Getränkekonzern bringt anlässlich der Europride 2019 eine limitierte Auflage heraus, die für Toleranz und Respekt Stimmung machen soll

Browser Chrome: Google könnte künftig Werbetracker blockieren

35 Postings
Laut Bericht des Wall Street Journals – Offizielle Ankündigung noch für Dienstag erwartet

Branchenumfrage 595.000 Euro für neue Wien-Marke beeindrucken Designagenturen

316 Postings
Honorar für Redesign der Stadt "ungewöhnlich hoher Betrag", erklärt internationaler Designagentur-Manager

Onlinekampagne EtatMaus: Verbund AG gewinnt die erste Quartalsmaus 2019

Als Werbeform kam ein Feature zum Abenteuer Apnoetauchen zum Einsatz. Auf Platz zwei folgt A1 vor Samsung

Werbung XXXLutz: Werbefamilie Putz kostete in 20 Jahren über 50 Millionen Euro

Video | 83 Postings
Möbelkette wirbt auch in Tschechien mit Familie Putz, weitere Länder denkbar

Werbung "Die Grillerei": Neue Kampagne von Hofstädter

Video | 7 Postings
Entwickelt hat sie Demner, Merlicek & Bergmann

Werbung "Größte Kampagne": Sky Österreich wirbt für neuen Streamingdienst

Video | 17 Postings
Um Sky X zu bewerben, wird auch das Wiener Riesenrad in violetten Farben erstrahlen. Verantwortlich sind die Agenturen Upljft und die MediaCom

Havas-Studie Hofer, Spar, ÖAMTC sind die bedeutensten Marken in Österreich

6 Postings
International liegt Google vorne, gefolgt von PayPal, Mercedes-Benz, WhatsApp, YouTube

Kampagne "Happy Hoff": David Hasselhoff macht gute Laune für Happy Socks

Video | 5 Postings
Der Schauspieler ist das neue Testimonial für die Badekollektion des schwedischen Sockenherstellers

Stadt als Bühne "Wien das Leben so spielt": WienTourismus startet neue Kampagne

Ansichtssache | 14 Postings
Gäste sollen selbst Hauptdarsteller auf den Bühnen des Wienerischen werden

Werbung Leica bekommt wegen Werbevideos Ärger in China

14 Postings
Nutzer wurden mit dem Hinweis auf Gesetzesverstöße daran gehindert, Beiträge mit dem Namen Leica zu verfassen

Werbung Gutes Leben mit Demenz: Identum mit neuer Kampagne für Diakonie

Video | 3 Postings
Die Botschaft lautet: "Eine der beiden hat Demenz"

Nach Shitstorm Umstrittener Hornbach-Spot läuft nicht mehr im TV und im Kino

187 Postings
Kontroversielles Commercial wird von zweitem Teil abgelöst

Etats, Kampagnen und Agenturen comm:unications kommuniziert für E-Scooter-Anbeiter hive

Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Werbung Agentur Wuger dreht VW-Spot mit Tobias Moretti

Video | 3 Postings
Neue Kampagne, um den Volkswagen Touareg in Szene zu setzen

Werbung "Jetzt Gas!": FCB Neuwien setzt die OMV in Szene

Video | 11 Postings
Neue Kampagne mit dem Claim "Energie für ein besseres Leben"

Werbung Agentur Upart entwickelt Kampagne für Privatsender Life Radio

4 Postings
Der Sender soll neu positioniert werden

Neue Kampagne Vöslauer und Alexa Chung feiern #jungbleiben

8 Postings
Britin ist ab sofort das neue Gesicht für die Mineralwasser-Marke – Kampagne kommt von Demner, Merlicek & Bergmann

Suizid #ÜberLebenReden: Kampagne von Virtue und "Bleib bei uns"

Video | 1 Posting
Drei Clips sollen zu Umdenken in der österreichischen Gesellschaft anregen und den Dialog um Depressionen und Suizidprävention fördern

Wien Erarbeitung der neuen Stadt-Wien-Dachmarke kostete 595.000 Euro

810 Postings
Die Logos der Stadt werden vereinheitlicht, Magistratsabteilungen umbenannt – Kritik kommt von Bundeskanzler Kurz

Nach Rassismusvorwürfen Hornbach hält an umstrittenem Werbespot fest

140 Postings
Das Unternehmen will aber ab 4. April auf Fragen zu dem Film eingehen und Position beziehen

Nach Pitch "Neiigkeiten zu Ostern": Merlicek & Partner gewinnt Tonis Freilandeier

3 Postings
Aus dem Hörfunkspot: "Der Toni Bauer macht put put, und den Hühnern geht’s gut gut!"

Kampagne Horror in den Öffis: Berliner S-Bahn startet Benimmserie

Video | 13 Postings
Miniserien auf Youtube sollen den Fahrgästen Verhaltensregeln näherbringen

Preis Allmediabizz, Organisator-Agentur des Media Award, in Konkurs

Initiatoren wollen den Preis aber weiter austragen – Verzögerungen bei der Jurierung der diesjährigen Einreichungen durch Konkursverfahren über

Neue Kampagne "Einfacher geht’s nimmer": Ministeriums-Kampagne für App "Digitales Amt"

3 Postings
Umsetzung kommt von PKP BBDO

Kampagne Hospiz Rennweg: Ein Blütenherz für den Umbau

1 Posting
Walther Salvenmoser von GGK MullenLowe konzipierte die Kampagne, die zum Spenden für den Umbau des Hospizes aufruft