Werbung

Etats, Kampagnen, Agenturen, Jobwechsel, Trends und die wichtigsten Preise in Werbung, Marketing und PR von Effie und CCA bis zu den Löwen von Cannes bei derStandard.at/Etat

Abschied Kreativchef Amir Kassaei verlässt DDB

9 Postings
Er will weiter für den Kunden Seat werken – dafür hat Kassaei 2016 die Agentur C14torce in Barcelona gegründet

Kampagne Kronehit jetzt in Farbe: Wien Nord zeichnet das Privatradio neu

5 Postings
Claim "Krone auf – Leben an"

Werbung "Supergeil kann jeder!": Lidl parodiert Edeka-Spot

Video | 10 Postings
Alltagsheld Tom tänzelt zwischen den Regalen und erklärt: "Wir lieben supergünstig!"

Debatten im Netz Werbung gegen toxische Männlichkeit: Rechter Shitstorm gegen Gillette

1522 Postings
Unternehmen sprach #MeToo-Bewegung an und forderte dazu auf, "das Richtige" zu tun

Neue Kampagne "Eine hat man immer gerner": Niemetz Schwedenbomben mit neuem TV-Spot

4 Postings
Umsetzung kommt von Demner, Merlicek & Bergmann – Im Mittelpunkt steht die alles entscheidende Frage "Schoko oder Kokos?"

Kommunikationsberater Ex-ÖAMTC-Manager und Asfinag-Sprecher Harald Dirnbacher verstorben

1 Posting
Zuletzt war er bei der PR-Agentur bettertogether beschäftigt

EtatMaus Beste Onlinekampagne im Dezember gesucht

Umfrage
Monatlich küren die Userinnen und User von derStandard.at die beste Onlinekampagne. Stimmen Sie ab, welche Kampagne Ihnen im Dezember am besten gefallen hat

Werbung Gelungener PR-Stunt: Das Fiji-Water-Girl und die Golden Globes

71 Postings
Ein Model hat nicht nur Mineralwasser serviert, sondern den Stars auch mit "Photobombing" die Show gestohlen

Werbespot Doppelter Zuwachs für die Ikea-Familie

2 Postings
Testemonial Smilla hat im jüngsten Werbespot der Möbelkette Nachwuchs bekommen: Zum Baby gesellt sich der Opa als Dauergast

Kultmarke Nuri-Sardinen im neuen Design

42 Postings
Designagentur Mark & Mark gestaltet die neue Nuri-Makrelenrange sowie die Verpackung der Jahrgangssardinen

Kampagne "Supergeile Preise": Edeka-Comeback für Friedrich Liechtenstein

3 Postings
Der Entertainer ist erneut für die deutsche Ladenkette im Einsatz, der er 2014 einen Viralhit bescherte

IT-Business Amazon ist jetzt wertvoller als Microsoft

59 Postings
Der Börsenwert des Onlinehändlers ist auf 797 Milliarden Dollar gestiegen, er löst nun den Softwareriesen als wertvollstes Unternehmen der Welt ab

Agentur Ausstieg: Aus Merlicek & Grossebner wird Merlicek & Partners

9 Postings
Mitgründer Lukas Grossebner steigt aus der Werbeagentur aus

Auszeichnungen Staatspreis Werbung für XXXLutz-Wahlkampagne

19 Postings
Umsetzung von Demner, Merlicek & Bergmann – PPM Filmproductions lieferten für Erste Bank besten Werbefilm – We Love\TBWA Sieger gewinnt mit Galerie Belvedere die Kategorie Print/Outdoor

Werbung Steyrer entwickelt TV-Spot für Filterhersteller Dexwet

Video | 2 Postings
Kampagne läuft im Jänner im Privatfernsehen

Werbung Wien Nord mit neuer Kampagne für das Technische Museum Wien

5 Postings
Der zweite Teil der Reihe "weiter_gedacht_" widmet sich der Zukunft von Arbeit & Produktion.

Weißes Model Modekette Forever 21 entschuldigt sich für "Black Panther"-Foto

34 Postings
Weißes Model trug Pulli mit "Wakanda Forever"

Kampagne Weihnachtsspot: Emotionale Zeitreise mit den ÖBB

Video | 12 Postings
Das Video 2018 steht unter dem Motto "Weihnachten hat sich verändert. Der Weg dorthin nicht"

Neugründung Die Brüder Alexander und Florian Zelmanovics und Gerhard Martinek starten neue Agentur

2 Postings
"Zeppelin, Emil, Ludwig" bietet strategische Planung, Marketing, Online, Media, Client Service, Kreation, Produktentwicklung

EtatMaus Beste Onlinekampagne im November gesucht

Umfrage
Monatlich küren die Userinnen und User von derStandard.at die beste Onlinekampagne. Stimmen Sie ab, welche Kampagne Ihnen im November am besten gefallen hat

Wechsel Christian Rausch übernimmt Marketing-Leitung der Billa AG

4 Postings
Er verlässt nach über zehn Jahren Mobilfunker Hutchison Drei Austria

Amazon-Serie New Yorker Bistro-Legende kommt als Werbegag zurück

Comeback dank Amazon-Streamingserie "The Marvelous Mrs. Maisel"

Agentur Harry Bergmann verlässt Demner, Merlicek & Bergmann

17 Postings
Bergmann wird im Frühjahr eine Brandconsultancy gründen. Seine Anteile gehen an Mariusz Jan Demner

Kampagne Zum goldenen Hirschen setzt St. Anna Kinderkrebsforschung in Szene

Video | 2 Postings
Agentur konzipierte anlässlich des 30-jährigen Geburtstags einen Imagefilm

Entscheidung Geteiltes Echo auf deutschen Kompromiss bei Werbeverbot für Abtreibung

1 Posting
Die große Koalition erzielt nach monatelangem Streit eine Einigung

Negativpreis Goldener Windbeutel für dreisteste Werbelüge geht an Coca-Cola-Wasser

258 Postings
Die Organisation Foodwatch kritisiert Verfahren zur Herstellung von "Smartwater"

Kuschelig Neue Freunde für den Igel: Erste Group rührt mit viralem Weihnachtsspot

29 Postings
Believe in Love, believe in Christmas, #believeinyourself: Erste Group startet viralen Film in fünf Ländern

PRVA Staatspreis PR an Therme Wien und The Skills Group verliehen

Diesmal wurde unter 82 Public-Relations-Projekten ausgewählt

Onlinewerbung Austrian Airlines fliegt der Konkurrenz davon und zur EtatMaus im Oktober

Die Kampagne kommt von PKP BBDO und Serviceplan Solutions. Platz zwei geht an A1 Telekom vor Take 2 Interactive

Kampagne Kobza and the hungry eyes entwickelt neuen Markenauftritt für Galleria

15 Postings
Die Galleria, ein Einkaufszentrum der CA Immobilien Anlagen AG in Wien-Mitte, wurde neu positioniert

Werbung Ö3-Kampagne: Weihnachten wird zu Meinachten

Ansichtssache | 8 Postings
Jung von Matt/Donau kreierte die Sujets für Ö3

Kampagne Penélope Cruz wirbt für Costa Kreuzfahrten

2 Postings
Schauspieler konnte als Testimonial gewonnen werden

Werbung Saturn-Werbung: Der Weihnachtshase ist zurück

8 Postings
Jung von Matt/Donau holt für Saturn ein bekanntes Gesicht zurück

Werbepreise ORF-Awards: Volkswagen und T-Mobile räumen doppelt ab

3 Postings
Der ORF vergab insgesamt elf Preise in den Kategorien Fernsehen, Radio und Online

Hello Friends Simpli TV holt sich Michael Buchinger als Testimonial

14 Postings
Der Youtuber wirbt für die TV-Plattform

Werbung Sodastream lässt Einwegplastik zerbersten

30 Postings
In dem 15-Sekunden-Spot verschwinden plötzlich tausende Einwegflaschen

Werbung Bob feiert Weihnachten "ohne langen Bart"

Video
Kampagne für den Mobilfunker aus dem Hause A1 kommt von Demner, Merlicek & Bergmann

Etats, Kampagnen und Agenturen Ecker & Partner betreut das Wiener Donauinselfest

Etatwechsel und Kampagnen in der Kommunikationsbranche im Überblick

Werbung Media-Markt will mit Vorurteilen zum Weihnachtseinkauf aufräumen

5 Postings
Agentur Hello Wien entwarf sprechende Christbaumfiguren

Rührig Loyal ist nicht egal: Weihnachtsspot für T-Mobile von Jung von Matt

6 Postings
Inszeniert wurde dieses Jahr die Geschichte vom einsamen Bäcker und seinem treuen Lebkuchen

Rührig Weihnachten, die Familie Putz und ein einsamer Nachtwächter

4 Postings
Der neue Spot von Demner, Merlicek & Bergmann für XXXLutz geht österreichweit on air

Neue Kampagne "Now is the Time for Change!": SodaStream-Spot mit Rod Stewart gegen Plastikmüll

Kampagne mit Thor Bjornsson, Sarah Catherine Hook und Rod Stewart als Meeresschildkröte

Werbung Telering feiert Weinachten auf Huawei

6 Postings
Weihnachten wird am huaweianischen Strand zu "Zweinachten"

Kampagnen Mastercard-Marketingchef hält klassische Werbung für tot

15 Postings
Raja Rajamannar: Leben in "Erwartungsökonomie". Unternehmen müssen Erlebnisse für Kunden schaffen

IAA-Werbepreise Werbewirksamste Kampagnen: Goldene Effies an Bäckerei Mann und Bene

Ansichtssache | 4 Postings
IAA (International Advertising Association) zeichnete Mittwochabend die effizientesten Werbekampagnen aus – Alle Gewinner in einer Ansichtssache

Werbung Durex und Red starten globale Kampagne gegen Aids

2 Postings
#Havesexsavelives wirbt für geschützten Geschlechtsverkehr, Produkteinführung eines neuen Kondoms im Red-Look – 50 Cent pro verkaufte Packung gehen an den Global Fund.

Neue Kampagne Wien-Tourismus versteckt Klimts "Kuss" hinter dem Hashtag-Gitter

Ansichtssache | 16 Postings
"Wien sehen. Nicht #Wien" ist das Motto der neuen Kampagne von Wien Nord

Übergabe Fred Koblinger gibt Führung von PKP BBDO ab

2 Postings
Jana David-Wiedemann übernimmt als neue CEO gemeinsam mit Kreativ-Chef Roman Sindelar das Ruder der Werbeagentur

Werbeverbot Londoner Verkehrsbetriebe verbannen Werbung für Junk Food

1 Posting
Ab kommendem Februar

Werbung Ministerien starten Lehrlingskampagne

Ansichtssache | 7 Postings
Umgesetzt wird die Kampagne von der Werbeagentur Unique

USA Werbung für Midterm-Elections kostet über eine Milliarde Dollar

2 Postings
Insgesamt 4,5 Millionen TV-Spots gesendet – Kandidaten für die zehn meistumkämpften Postitionen gaben über 960 Millionen Dollar aus

Kampagne Hospiz Rennweg: Ein Blütenherz für den Umbau

1 Posting
Walther Salvenmoser von GGK MullenLowe konzipierte die Kampagne, die zum Spenden für den Umbau des Hospizes aufruft