Eric Frey

Eric Frey ist Chef vom Dienst bei DER STANDARD, wo er 1991 in der Außenpolitikredaktion begann. Er war Leiter des Auslands- und Wirtschaftsressorts, ist für den Bereich Wirtschaft & Recht zuständig und schreibt den Blog "Krisenfrey". Er ist mehrfacher Buchautor zu weltpolitischen und wirtschaftlichen Themen und wurde 2016 mit dem Horst-Knapp-Preis für Wirtschaftsjournalismus ausgezeichnet.

Email: eric.frey@derstandard.at

16.10.2018

Eric Frey Der Streit, den Italien sucht

Kommentar | 253 Postings
Rom fordert die EU mit seinem Budget heraus, ist aber selbst höchst verwundbar

Eric Frey, Petra Stuiber Pro und Kontra: Sebastian Kurz' Sprache zur Migration

Kommentar | 1405 Postings
Bundeskanzler Sebastian Kurz erntete Kritik, weil er private Seenotretter mit Schleppern gleichsetzte
15.10.2018

Warum die CSU doch erfolgreich war

Kommentar | 256 Postings
Die AfD ist eingebremst, und Markus Söder kann bequem weiterregieren – das ist besser als befürchtet
9.10.2018

Irene Brickner, Eric Frey Pro und Kontra: Volksabstimmung zum Rauchverbot

Kommentar | 132 Postings
Gesundheits- oder Umweltthemen eignen sich nicht für direkte Demokratie, aber es gibt Situationen, in denen es politisch klug wäre, auf sie zurückzugreifen
8.10.2018

Schieders falscher Wahlkampfstart

Kommentar | 235 Postings
Der SP-Spitzenkandidat setzt vor allem auf klassenkämpferische EU-Skepsis
6.10.2018

Kommentar von Eric Frey Kavanaughs Bestellung ist Trumps Vermächtnis

385 Postings
Die Wahl des umstrittenen Höchstrichters lässt den Supreme Court stark nach rechts rücken – und wird ihn viel Glaubwürdigkeit kosten
4.10.2018

Russlands Cyberangriffe: Kein Land ist sicher

Kommentar | 93 Postings
Putins rechtlose Hackerstrategie führt sein Land in die internationale Isolation
2.10.2018

Deutsche Zuwanderung: Beschränkte Vernunft

Kommentar | 1 Posting
CDU, CSU und SPD haben sich in den Sachthemen Diesel und Zuwanderung geeinigt
25.9.2018

Kommentar von Eric Frey Herbert Kickl und die Medien: Ein Minister versteckt sich

Kommentar mit Video | 606 Postings
Der Innenminister kann die Verantwortung für die "Anregung" zum Umgang mit kritischen Medien nicht abstreifen
24.9.2018

Trump und die Russland-Affäre: Es wird noch schlimmer

Kommentar | 45 Postings
Auch ohne Rod Rosenstein und Robert Mueller wird Donald Trump nicht ruhig schlafen können