Auto-Kolumne: Rückspiegel

In der Auto-Kolumne Rückspiegel schreibt Standard-Redakteur Michael Völker in persönliche Geschichten über seine Leidenschaft für Autos. Lesen Sie auf dieser Ressortseite über seine Erfahrungen mit Mietwagen, seine Gedanken zum Wiener Straßenverkehr und seine Erlebnisse auf der Suche nach dem passenden Auto.

15.1.2018

Rückspiegel Lamborghini-Entzugserscheinungen

Kolumne | 8 Postings
Der Weg zur Gruppentherapiesitzung beim Supertestausflug führte über Sant'Agata Bolognese
22.11.2017

Rückspiegel Ford Ka+ versus Siebenschläfer

Kolumne | 22 Postings
Ein Siebenschläfer setzte Zeichen des Protestes neben das Bett was den Ford Ka+ zum Lastenesel mutieren ließ
20.11.2017

Rückspiegel Gesegnetes Blech: Ein Lamborghini für den Papst

Kolumne | 20 Postings
Der Papst bekam einen Lamborghini geschenkt und statt die Mühle richtig auszuwinden...
11.10.2017

Rückspiegel Autos und der Fürst der Finsternis

Kolumne | 9 Postings
Man kann Oldtimer nicht ganz einfach mit modernen Assistenzsystemen aufrüsten. Zum Glück
22.9.2017

Rückspiegel Unterwegs im Wahlkampfbus

Kolumne | 34 Postings
Kanzler Kern fährt mit einem Reisebus, auf dem "Hier kommt der Aufschwung" steht, aber Strache hat da eindeutig den längeren
21.9.2017

Rückspiegel Fahranfänger in Schrottkarren

74 Postings
Während Papa die Protzkarre fährt, sollen die Kinder die ersten paar Jahre ruhig einmal mit einem alten Kleinwagen fahren
11.9.2017

Rückspiegel Gemeine Tücken intelligenter Autos

Kolumne | 26 Postings
Tante Gitti fuhr nicht gern mit dem Auto mit, aber manchmal ging es nicht anders. Toyota nahm sich an ihr ein Beispiel
29.8.2017

Rückspiegel Ford Capri: Weil wir gerade dabei sind ...

Kolumne | 110 Postings
Eine kleine Roststelle am Träger hinten hat sich zu einem Monsterprojekt ausgewachsen und den Capri vom Fahr- zum Stehzeug gemacht
22.8.2017

Motorrad-Rückspiegel Es nimmt und nimmt kein End'

Kolumne | 39 Postings
Ein Motorrad aus der Auslage soll für Millionen Menschen passen – aber wer will schon der Schnitt aus der Masse sein
4.7.2017

Rückspiegel Leises Schluchzen am Passo del Diavolo

Kolumne | 9 Postings
Der teuflische Pass im Friaul trägt seinen Namen nicht umsonst, weiß inzwischen auch Karl