Informationen: Vorarlberg Tourismus

Karte: alpregio.outdooractive.com

Foto: Vorarlberg Tourismus

Vorab virtuell in Erfahrung, wohin eine Wander- oder Mountainbiketour gehen soll, wie lange sie dauert, wo die Start- und Zielpunkte sind und wie man dorthin gelangt, erleichtert die Planung. Vorarlberg Tourismus bietet ab sofort diese Möglichkeit mit Hilfe einer Karte an. Hier stehen 130 Wanderrouten, 40 Mountainbikestrecken und unzählige touristisch interessante Punkte auf Abruf bereit.

Abrufbar sind außerdem Wikipedia-Einträge, Fotos via Panoramio und Webcams. Darüber hinaus liefert die Karte Informationen zu Unterkünften, Restaurants, Kultur und Freizeit.

Sämtliche Informationen können von Wander- und Mountainbike-Internetplattformen übernommen werden, auch Kartenabieter können auf das Material zugreifen.

Basierend auf Google-Maps ist es einfach, sich auf der Karte zurecht zu finden. Die Daten können sowohl ausgedruckt als auch für GPS-Geräte verwendet werden. Eine Satelliten- bzw. eine 3D-Ansicht vermitteln einen Eindruck vom Gelände. Tausende Pointe of Interest unterstützen den User dabei, seine persönliche Route zu planen. (red/derStandard.at)