"Pokémon" soll in Bälde für Nintendos neue Konsole Switch erscheinen. Ein Screenshot soll das Game bereits zeigen, es gibt zudem Gerüchte, dass es sich dabei um einen Reboot der blauen und roten Edition handelt.

Foto: Nintendo

Für Nintendos Hybrid-Konsole Switch soll in Bälde eine eigene "Pokémon"-Version erscheinen. Nun ist ein Screenshot aufgetaucht, der das Game zeigen soll. Auf dem Bild ist ein "Pokémon"-Trainer zu erkennen, der auf einem Lapras über das Meer reist – er ist umgegeben von weiteren Tierchen wie etwa einem Karpador.

Auf Twitter wurde der Screenshot gepostet, mittlerweile wurde der Tweet gelöscht.
Foto: Screenshot/GameStandard

Interne Demo

Veröffentlicht wurde der Screenshot vom Medium Pokéjungle. Das Bild soll eine interne Demo zeigen, die Nintendo aktuell testet. Allerdings weist Pokéjungle selbst darauf hin, dass sie nicht bestätigen können, dass das Foto authentisch ist. Die Grafik erinnert sehr deutlich an "Pokémon Sonne & Mond".

"Pokémon" für die Switch soll eine Neuauflage der roten und blauen Edition werden, sagte ein Insider.

Neuauflage von Klassikern?

Es mehren sich übrigens Gerüchte, dass "Pokémon" für die Switch eine Neuauflage der roten und blauen Edition werden soll. Ein Insider twitterte bereits, dass die Klassiker auf die neue Konsole zurückkehren – er löschte den Tweet kurz danach wieder. Wann genau "Pokémon" für die Switch nun erscheint, verbleibt unklar. In letzter Zeit gab es Berichte dazu, dass das Game im Juni 2018 erscheinen soll. (red, 03.04.2018)