Wien – Insgesamt 4.408.260 Stunden haben die Userinnen und User im September 2022 auf dem derStandard.at-Network verbracht, weist die Österreichische Webanalyse (ÖWA) aus. Die Daten für September wurden am Freitag veröffentlicht.

Hinweis: Die Zahlen im Text unten, die hier verglichen und in der Hauptansicht der Grafik abgebildet werden, beziehen sich auf die Kategorie Dachangebote. In der Grafik oben sind die Dachangebote und die Einzelangebote abrufbar.

Bei der Verweildauer kam das ORF.at-Network im September bei den Dachangeboten auf 14.036.280 Stunden, das Krone.at-Gesamtangebot auf 5.738.308 Stunden und das derStandard.at-Network auf 4.408.260 Stunden. Für den "Kurier" weist die aktuelle Webanalyse eine Verweildauer von 1.473.530 Stunden aus, das "Oe24"-Netzwerk kommt auf 1.164.472 Stunden.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Usetime liegt DER STANDARD bei den Dachangeboten bei 6:38 Minuten, das ORF.at-Network bei 6:39 Minuten und das Angebot von krone.at bei 5:56 Minuten. Das "Oe24"-Netzwerk liegt im August bei 3:52 Minuten durchschnittlicher Usetime.

Unique Clients

Für das Dachangebot des STANDARD weist die Webanalyse im September 9.602.144 Unique Clients aus, das ORF.at-Network liegt bei 13.182.679 Unique Clients, das Onlineangebot des "Kurier" kommt auf 7.942.582 Unique Clients, jenes von krone.at auf 7.213.560. Für das "Oe24"-Netzwerk weist die aktuelle Webanayse 3.646.695 Unique Clients aus.

Unique User

DER STANDARD kam im September in der Kategorie Dachangebote auf 3.467.044 Unique User, dem ORF werden 5.468.708 ausgewiesen, dem Krone.at-Angebot 3.860.477. Das Onlineangebot des "Kurier" liegt bei 3.200.110 Unique Usern, das "Oe24"-Netzwerk bei 2.073.651.

Visits

Im September erreichte DER STANDARD beim Dachangebot 40.901.383 Visits. Beim ORF waren es 126.643.125, bei krone.at 58.027.831, der "Kurier" kam auf auf 25.876.632 und "oe24" auf 18.069.386.

22 Prozent der Page Impressions im September 2022 entstanden laut Webanalyse durch Desktop-Nutzung und 78 Prozent durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 48,2 Prozent davon ausschließlich über Apps. Bei den mobilen Betriebssystemen führt Android mit 69,7 Prozent, iOS liegt bei 11,8 Prozent. (red, 14.10.2022)