Wien – Insgesamt 3.947.280 Stunden haben die Userinnen und User im November 2022 auf dem derStandard.at-Network verbracht, ergeben die Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA), die am Donnerstag veröffentlicht wurden.

Hinweis: Die Zahlen im Text unten, die hier verglichen und in der Hauptansicht der Grafik abgebildet werden, beziehen sich auf die Kategorie Dachangebote. In der Grafik oben sind die Dachangebote und die Einzelangebote abrufbar.

Bei der Verweildauer kam das ORF.at-Network im November bei den Dachangeboten auf 14.340.880 Stunden, das Krone.at-Gesamtangebot auf 5.014.597 Stunden und das derStandard.at-Network auf 3.947.280 Stunden. Für den "Kurier" weist die aktuelle Webanalyse eine Verweildauer von 1.331.286 Stunden aus, das "Oe24"-Netzwerk kommt auf 978.474 Stunden.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Usetime liegt DER STANDARD bei den Dachangeboten bei 6:20 Minuten, das ORF.at-Network bei 6:39 Minuten und das Angebot von Krone.at bei 5:24 Minuten. Das "Oe24"-Netzwerk liegt im November bei 3:35 Minuten durchschnittlicher Usetime.

Unique Clients

Für das Dachangebot des STANDARD weist die Webanalyse im November 8.312.988 Unique Clients aus, das ORF.at-Network liegt bei 13.338.337 Unique Clients, das Onlineangebot des "Kurier" kommt auf 7.416.325 Unique Clients, jenes von Krone.at auf 7.523.132. Für das "Oe24"-Netzwerk weist die aktuelle Webanalyse 3.446.911 Unique Clients aus.

Unique User

DER STANDARD kam im November in der Kategorie Dachangebote auf 3.229.977 Unique User, dem ORF werden 5.641.855 ausgewiesen, dem Krone.at-Angebot 3.961.252. Das Onlineangebot des "Kurier" liegt bei 3.069.263 Unique Usern, das "Oe24"-Netzwerk bei 1.991.588.

Visits

Im November erreichte DER STANDARD beim Dachangebot 37.395.283 Visits. Beim ORF waren es 129.391.396, bei Krone.at 55.717.748, der "Kurier" kam auf auf 24.577.593 und "oe24" auf 16.383.752.

22,4 Prozent der Page Impressions im November 2022 entstanden durch Desktop-Nutzung und 77,6 Prozent durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 49,9 Prozent davon ausschließlich über Apps. Bei den mobilen Betriebssystemen führt Android mit 68,2 Prozent, iOs liegt bei 11,3 Prozent. (red, 15.12.2022)