Ein Punkt für Crystal Palace und Trainer Oliver Glasner.
REUTERS/Carl Recine

Nottingham - Trainer Oliver Glasner hat mit Crystal Palace eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf der englischen Fußball-Premier-League verpasst, am Samstag mit dem 1:1 bei Nottingham Forest aber immerhin einen Punkt geholt. Damit liegen die "Eagles" weiterhin acht Zähler vor Nottingham und einem Abstiegsplatz. Jean-Philippe Mateta brachte Crystal Palace in Führung (11.), Chris Wood gelang der Ausgleich (61.).

Bereits in drei Tagen trifft Glasners Truppe (14.) auswärts auf den Tabellennachbarn Bournemouth (13.), ehe zum Wochenabschluss am Samstag Manchester City nach London kommt. Chelsea kam in Überzahl nicht über ein Heim-2:2 gegen Burnley hinaus und verweilt als Elfter weiter im Mittelfeld. Tottenham blieb trotz eines 2:1-Sieges gegen Luton Town als Fünfter hinter Aston Villa, das sich gegen die Wolverhampton Wanderers mit 2:0 durchsetzte.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Manchester United. Der englische Rekordmeister kam beim abstiegsbedrohten FC Brentford zu einem schmeichelhaften 1:1 und bleibt damit Tabellensechster. Die "Red Devils" gingen durch Mason Mount in der 96. Minute in Führung, kassierten aber gegen das deutlich bessere Brentford in der 99. Minute durch Kristoffer Ajer noch den verdienten Ausgleich. Zuvor hatten die Londoner unter anderem viermal die Latte getroffen. (APA; 30.3.2024)

fab/pn